Von einer Sache bin ich absolut überzeugt:

Sich selbst zu kennen ist der Schlüssel für Glück und Erfolg!

Je genauer Du Deine Stärken, Schwächen, Potenziale und Macken kennst, desto leichter gehst Du Deinen Weg im Leben und desto besser kommst Du mit der Welt da draußen und anderen Menschen klar.

Mit Hilfe von „Persönlichkeitstests“ kann vieles dargestellt und verdeutlicht werden. Lass uns aber zuerst betrachten, worin sich die folgenden Tools in der Wirkung und Absicht unterscheiden:

Verhalten - Ursache & Wirkung vereinfacht betrachtet:

Verhalten

DISG-Modell von

Werte

Nur wenige Persönlichkeitsinstrumente schaffen es, die INDIVIDUALITÄT DER PERSÖNLICHKEIT abzubilden. LUXXprofile ist das neueste Instrument dieser Art und basiert auf dem Reissprofile sowie auf den aktuellsten Ergebnissen der motivorientierten Persönlichkeitsforschung.

Das LUXXprofile bildet die menschliche Persönlichkeit über 16 Motive ab. Dabei wird für jedes Motiv in einem Ranking abgebildet, wie es im Vergleich zu der Norm der Bevölkerung zu sehen ist.

​

Die 16 Motive (Neugier, Soziale Anerkennung, Einfluss, Status, Besitzen, Autonomie, Sozialkontakte, Prinzipien, Soziales Engagement, Struktur, Sicherheit, Revanche, Bewegung, Essensgenuss, Familie und Sinnlichkeit) sind grundlegende Antriebe in unserer Persönlichkeit. Sie sind bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Im Gegensatz zu unserem Verhalten und unseren Werten sind unsere Lebensmotive sehr stabil und erfahren in unserem Leben kaum Veränderung.

​

Für den Einzelnen sind die jeweiligen Motive um so wichtiger in seinem Leben, je stärker die Ausprägung ist. In Fällen von sehr starken Ausprägungen kommt es häufig vor, dass Menschen davon sprechen, dass das ihr permanenter Grundantrieb oder sogar ihr Lebenssinn ist.

​

Das reflektierte Wissen über die eigenen Motive ist für jeden Menschen eine große Unterstützung, sich selbst zu verstehen und endlich Antworten auf die Fragen „Warum mache ich das? Warum fällt mir das so leicht?“ und „Warum mache ich das nicht? Warum fällt mir das so schwer?“ zu bekommen. Das LUXXprofile ist eine große Hilfe, das eigene Privat- und Berufsleben noch besser zu gestalten, Klarheit über die eigenen Ziele zu bekommen und Entscheidungen treffen zu können.

Wie ist der Ablauf? Wie gehen wir zusammen vor?

Als LUXXprofile Master lade ich dich zum Onlinefragebogen ein. Den Link dazu erhältst Du per Email. Die Beantwortung der Fragen dauert rund 30 Minuten.

Wir treffen uns zu einem persönlichen Auswertungsgespräch. Das Gespräch erfolgt in 4 Stufen:

Dein Persönlichkeitsprofil wird erstellt und taggleich an mich übermittelt.

Grundhaltung rund um die Themen Persönlichkeit, Analysen und Profile

Du lernst die 16 Motive kennen und machst eine Selbsteinschätzung

Gemeinsam gleichen wir deine Selbsteinschätzung mit dem Profil ab

Wir übersetzen die starken Antreiber in dein Privat- und Berufsleben.

Plane für das Gespräch gut 2 bis 3 Stunden ein!

Nach ca. 4 Wochen erfolgt ein 30 minütiges Coachinggespräch, um aufgekommene Fragen zu klären und die Erlebnisse und Erkenntnisse der letzten Wochen zu reflektieren.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

0172 - 200 81 61

Sie finden mich auch hier:

Zum Schutz vor Spam öffnet sich mit Klick auf den Briefumschlag Ihr Mailprogramm. Die Mailadresse wird hier nicht angezeigt.

Über diese Wege können Sie auch gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

© 2018 Christian Bäumer     Impressum / Haftungsaussschluss / Datenschutz